Andreas Weber - Fotografie

Panini-Album HESSEN


Nun war es endlich soweit. Das Panini-Album HESSEN SAMMELT HESSEN erschien am 01.12.2016 und ist erhältlich an fast allen Geschäften, Tankstellen und Kiosken des Landes. Es kostet 1,95 Euro, eine 5er-Stickertüte 60 Cent. Das Album entstand in Kooperation mit der Hessischen Staatskanzlei zu den Feierlichkeiten anlässlich 70 Jahre Hessische Verfassung. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde es wie immer mit viel Herzblut von den Jungs von Juststickit, bei denen ich mich hier auch nochmal für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken möchte.

Denn ich hatte die ganz große Ehre diesen Sommer einen Großteil der Sehenswürdigkeiten im Panini-Album aufnehmen zu dürfen. Es ist das dritte Panini-Album nach Kassel und Braunschweig, an dem ich maßgeblich mitwirken durfte.

Es ging 3200 Kilometer kreuz und quer durchs Land, entlang einer Perlenkette aus den schönsten Orten und bekanntesten Highlights Hessens. Von Bad Karlshafen bis zum Odenwald, vom Rheingau bis zur Rhön. Touren mit wahnsinnig vielen und schönen Eindrücken des sehr abwechslungsreichen Landes, was sich natürlich auch im Album wiederspiegelt. Besonders freue ich mich als Album-Fotograf auch über einen eigenen Sticker, diesmal die Nr. 308. Ein Album für ganz Hessen - und das fototechnisch mit Handschrift Kasseler Schule - und darauf bin ich natürlich schon ein wenig stolz! Viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!

Panini-Album Hessen Sticker


Nachfolgend eine kleine, exemplarische Auswahl an Motiven aus dem Panini-Album:


Weitere Motive aus Hessen können Sie auch in der Foto-Galerie "Hessen" sehen.


Berichterstattung


Hessenschau vom 01.12.2016:



Presse:

Darmstädter Echo 29.11.2016:
70 Jahre: Hessen im Sammelfieber

Wiesbadener Kurier 30.11.2016:
Ein Land im Sammelfieber: Panini-Album "Hessen sammelt Hessen" zum 70. Geburtstag

Oberhessische Presse Marburg 30.11.2016:
Panini-Sammelaktion: Erbarme - zu spät - die Hesse komme!

Gießener Anzeiger 30.11.2016:
Ein Land im Sammelfieber - Mit dem Album "Hessen sammelt Hessen" beschenkt sich das Land zum 70. Geburtstag

Wiesbadener Kurier 03.12.2016:
Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim über seine Heimat, Dialekt und Paninibilder



Sollten Sie Interesse daran haben über kommende Projekte oder Ausstellungen informiert zu werden, so halte ich Sie gerne über den Newsletter auf dem Laufenden. Natürlich freue ich mich auch, wenn Sie Andreas Weber Fotografie auf Facebook folgen. Denn natürlich gibt es auch hier regelmässig neue Aufnahmen aus Hessen zu sehen.





Kontakt
Andreas Weber
Tischbeinstr. 75
D-34121 Kassel
(0561) 28 88 025
weber(at)motivschmiede.de
Nach oben | Sitemap
AGB | Impressum