Andreas Weber - Fotografie

Kassel singt - eine Hymne auf Kassel


mit Fotos und Time Lapse Videos von mir


Nach rund einem Jahr Planungen wurde im Juni 2013 das von Guntram Pauli und Hans Dinant initiierte Projekt eine Hymne für Kassel zur 1100-Jahrfeier der Stadt zu erschaffen vollendet.

Der Clou: das Lied wurde in 3 verschiedenen Versionen aufgenommen.
Als Pop-Ballade, als rockige Version und als Klassik-Instrumentierung.

Unter dem Namen "Kassel singt" oder kurz KS haben sich dabei namhafte Kasseler Musiker zusammengeschlossen. Neben Hans Dinant und Guntram Pauli sind dies Ulf Gottschalk, Thomas (Stolle) Stolkmann, Jenna Bohn, Alexandra Ulner, Dagmar Niederhagen, Susanne Vogt, Gerd Hallaschka, Esther Hantke und Ray Binder.

Alle gezeigten Bilder Kassels der 3 Videos, sowie die Zeitrafferaufnahmen stammen von mir. Als ich von Hans Dinant und Guntram Pauli darauf angesprochen wurde, ob ich für dieses idealistische und völlig unentgeltlich entstandene Projekt meine Impressionen Kassels für die visuelle Untermalung der Musik-Videos bereitstellen kann, war dies freilich eine Sache der Ehre. Ein wie ich finde tolles und unterstützenswertes musikalisches Gemeinschaftsprojekt welches Beachtung verdient hat.
Auf dem Hessentag 2013 sind 4 Auftritte geplant, Termine siehe HNA Link unten.


"Kassel du meine Heimatstadt" als Pop-Ballade:





...als Rock-Version:





...und als Klassik-Instrumentierung:





In der HNA wurde am 12.06.2013 über das Projekt berichtet und zur Online-Abstimmung eingeladen. Gesucht: die beliebteste Song-Variante der Hörer und Leser.

Kontakt
Andreas Weber
Tischbeinstr. 75
D-34121 Kassel
(0561) 28 88 025
weber(at)motivschmiede.de
Nach oben | Sitemap
AGB | Impressum