Andreas Weber - Fotografie

Stadtjubiläumsprojekt Kassel-Panorama


offizielles Jubiläumsprojekt zur 1100 Jahrfeier Kassels, Rathaus Bürgersaal

Am 26.06.2013 wurde das offizielle Stadtjubiläumsprojekt "Kassel Panorama" im Bürgersaal des Kasseler Rathauses enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein 11,50 Meter breites Bild wird nun dauerhaft das Rathaus schmücken. Gesäumt wird dieses durch sechs 2,80 Meter hohe Säulenbanner, welche Ausschnitte des Panoramas sowie Kasseler Motive zeigen. Die Präsentation fand unter unter Anwesenheit von "Hausherr" Hans-Jochem Weikert (Leiter Haupt- und Bürgeramt) und Michael Dunkel (Geschäftsführer der Kurhessen Therme) statt. Die Kurhessen Therme Kassel - und dafür sei an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gedankt - hat als Sponsor dieses Projekt erst ermöglicht. Das Panorama und die Banner bleiben als Dauereinrichtung dem Rathaus erhalten.

Darüber hinaus auch vielen Dank für die Umsetzung auch an das "Büro 1100" - u.a. mit der Projektpatin Petra Marx, an Frau Heinemann, Frau Mihr und Herrn Weikert - welches im Laufer der letzte 12 Monate die Fäden gezogen hat. Ebenso an ein großes Dankeschön Andreas Hibbeln (Hibbeln Fotowerbung) für Beratung und Umsetzung des Druckes und an Marco Arend (Arend-Hartmann) für die Unterstützung im Design der Säulenbanner. Und zu guter Letzt - montiert werden musste es ja auch noch - Dank an die Herren Zander, Brumbach, Thamm und Förster.

Download: Pressemitteilung der Stadt zum Projekt (PDF)
Link: Das hochauflösende Kassel-Bild als interaktives Panorama zum hineinzoomen


Bilder von der Enthüllung des Panoramas am 26.6.2013:





Making of - Aufbau des Panoramas und der Banner:






Kontakt
Andreas Weber
Tischbeinstr. 75
D-34121 Kassel
(0561) 28 88 025
weber(at)motivschmiede.de
Nach oben | Sitemap
AGB | Impressum